Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.  
bg
Haustechnik Neuber
Home | Kontakt | Impressum
Elektro Neuber
Neuigkeiten Februar 2019
 
"Aufi aufn Berg"
Ski- und Rodel-Ausflug bei Elektro Neuber

Der jährliche Ski- und Rodel-Ausflug am 01. Februar 2019 startete pünktlich um 7 Uhr auf dem Firmengelände von Elektro Neuber. Nach der knapp zweistündigen Fahrt erreichte das Team im gemieteten Bus mit guter Laune das Skigebiet Söll am Wilden Kaiser, wo ein traumhaft schöner Tag auf alle wartete.

Die Elektro-Neuber-Skifahrer gaben auf der frisch gewalzten längsten Nachtskipiste Österreichs schon tagsüber richtig Gas durch das tiefe Weiß. Und auch das Schlittenfahrer-Team hatte auf den Rodelbahnen jede Menge Spaß bei traumhaftem Winterwetter. Der Hüttenabend, bei dem dann alle wieder zusammen waren, war der krönende Abschluss des Tages. Inmitten von Bergen, gestärkt von frischer Alpenluft, stand dann das genießen von heißen Getränken, regionalen Schmankerln und das gemütliche Beisammensein in der warmen Berghütte im Vordergrund. Nach fast zwölf sportlichen und relaxten Stunden ging es wieder zurück nach Wolnzach.
Vielen Dank, liebes Team, für so viel Spaß und Gaudi! Da steh' ma am Gipfel schaun obe ins Tal, a jeder is glücklich, a jeder fühlt sich wohl. Weil Schifoan is des leiwaundste, wos ma sich nur vurstelln kann...
Wir freuen uns schon auf den nächsten Betriebsausflug.
 
elektro-neuber.de
elektro-neuber.de    
 

  
"Tag der Ausbildung" bei Elektro Neuber

Am 09.02.2019, von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr bietet Elektro Neuber in Wolnzach Schülern, die einen Ausbildungsplatz suchen, die Möglichkeit das Elektro-Handwerk kennenzulernen und praktische Einblicke in den Berufsalltag zu erhalten.

Was möchte ich später mal werden? Was macht mir Spaß? Was liegt mir besonders? Bei der Berufswahl spielen solche Fragen eine wichtige Rolle. Schüler/Innen, denen die Wahl für einen Ausbildungsplatz noch bevorsteht oder
die eine zweite Ausbildung machen möchten, können sich an diesem Tag orientieren, informieren, aktiv werden und Spaß haben.
Wir leben in einer Welt, in der ohne Strom und intelligent vernetzte Elektronik einfach gar nichts mehr geht. Die Branche ist also absolut zukunftssicher und verspricht zudem eine ungemein große Vielfalt in Sachen möglicher Karrierewege. Deshalb öffnet Elektro Neuber am 09.02.19 die Türen und stellt den Ausbildungsberuf "Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik" in einem erstklassigen Rahmenprogramm vor.
 
elektro-neuber.de
elektro-neuber.de    
Azubis von Elektro Neuber geben spannende Einblicke in ihr abwechslungsreiches Arbeitsleben. Meister der Elektrotechnik zeigen in kostenlosen Workshops in der Werkstatt, wie elektronische Schaltungen aufgebaut sind oder Lichtschalter und Steckdosen in Betrieb genommen werden. Beim Geschicklichkeitsspiel "Heißer Draht" kann man mitmachen und mit etwas Glück tolle Preise gewinnen. Der Virtual Reality Pavillon bietet die Möglichkeit Smart Living virtuell zu erleben. Während des gesamten Erlebnistages haben Schüler/innen die Chance, mit dem sympathischen Elektro-Neuber-Team ins Gespräch zu kommen, Fragen zu stellen und sich über diesen interessanten Ausbildungsbetrieb und potentiellen Arbeitgeber zu informieren. Bewerben kann man sich für einen Ausbildungsplatz zum 01.09.2019 und durchaus jetzt schon für 2020.

Sonja und Roman Neuber freuen sich über viele Besucher und fügen an " Wir möchten gerne alle, die Interesse an einer Ausbildung im Elektro-Handwerk haben, recht herzlich zum "Tag der Ausbildung" einladen. Selbstverständlich darf auch "Verstärkung" mitgebracht, werden, zum Beispiel Eltern, Verwandte oder auch Freunde. Fürs leibliche Wohl ist bestens gesorgt."

   

 
Produktneuigkeiten Februar 2019
  
Gira X1 mit S1 und Amazon Alexa Sprachsteuerung

Sie sucht Musik im Netz, liest Nachrichten vor und gibt das aktuelle Wetter durch. Der nächste logische Schritt liegt auf der Hand: die Steuerung intelligenter Gebäudefunktionen über Amazon Alexa. Gira ermöglicht dies über die Verknüpfung mit dem Server Gira X1 und dem sicheren Fernzugriffsmodul Gira S1. Licht: hört aufs Wort. Jalousien: bewegen sich auf Kommando. Szenerien: mit wenigen Worten abrufbar. Zudem gilt hier "Plug and Talk": Das Pairing erfolgt schnell und unkompliziert.
Somit lässt sich das Gebäude auch dann komfortabel steuern, wenn Tablet oder Smartphone mit der Gira X1-App vielleicht gerade mal nicht in Reichweite sind. Dank Alexa.
 
elektro-neuber.de

Gira X1 und Sonos Audiosteuerung
 
elektro-neuber.de

Sonos Lautsprecher bequem mit dem Gira X1 steuern. Mit der smarten Gira X1-App wird das Bedienen der Sonos Box spielend leicht. Die Musiksteuerung lässt sich in die wandmontierten Gira KNX Tastsensoren einbinden, um z. B. auf die Play-Funktion schnellen Zugriff zu haben. 

  
Bilder und Text: www.gira.de
  

 
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter 08442/96820-0 oder per eMail info@elektro-neuber.de  zur Verfügung.
 
CONbox²® CMS frank kübler internet + media zurückzurück   Druckversiondrucken  nach obennach oben